MFA als Teil von Etwas Großem Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Zusammen wachsen, zusammen wirken!

Als chirurgische Klinik im Münchner Süden sind wir Teil eines dynamischen Gesundheitsversorgers – und gestalten medizinischen Fortschritt im Team. Unsere Klinik wächst stetig, genau wie unsere Kompetenzen. Dabei wissen wir: Klinikalltag ist herausfordernd, Prozesse laufen nicht immer reibungslos. Aber genau darin liegt unsere Stärke – gemeinsam Lösungen zu finden, voneinander zu lernen und unsere Patientenversorgung kontinuierlich zu verbessern.
Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wenn Sie Ihren Beruf mit Sinn füllen und aktiv an der Gesundheitsversorgung mitwirken wollen, dann werden Sie Teil von uns und Teil von etwas Großem.

Puzzleteil pink


Schon entschieden?

Bewerben Sie sich hier in weniger als 3 Minuten und werden unser Perfect Match!

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Altersvorsorge

    Arbeitgeberleistungen

  • Events

    Unvergessliche Teamevents

  • Fort- und Weiterbildung

    Fort- und Weiterbildungen

  • Corporate Benefits & Mitarbeitergeschenke

  • Icon Essen

    Vergünstigtes Mittagessen

  • Icon Kalender

    Flexible Arbeitszeitmodelle


Viele Puzzleteile greifen ineinander

Damit wir Ihnen einen optimalen Arbeitsplatz bieten können, greifen bei uns viele Puzzleteile ineinander und bilden so ein großes Gesamtbild mit vielen Benefits. Und da wir im puzzlen ziemlich super sind, sind wir uns sicher, auch für Sie den passenden Platz in unserer Mitte zu finden

  • Work Hard - Play Hard Wer hart arbeitet, der darf bei uns auch gerne mal ordentlich feiern. Ob beim gemeinsamen Sommerfest im Biergarten, beim Oktoberfest-Besuch oder bei der Weihnachtsfeier. Hier ist Spaß und Teamgeist vorprogrammiert.

  • Vielfältiges Weiterbildungsangebot Die Artemed Akademie bündelt nicht nur Expertise, sondern dienst auch als Wissensplattform für alle Häuser der Klinikgruppe

  • Qualität Mit überdurchschnittlichen Umfragewerten wurde die Artemed als Top-Arbeitgeber und Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

  • Artemed Stiftung Gemeinsam heilen helfen in der Artemed Stiftung - Dieses Projekt lässt unser aller Herzen höher schlagen: Wir bringen nachhaltige Gesundheitsversorgung an die Orte der Welt, die ansonsten davon ausgeschlossen wären.

  • Mehrere Kolleginnen auf der Mitarbeiter-Weihnachtsfeier

    Work Hard - Play Hard

    Wer viel leistet, der verdient auch die nötige Anerkennung. Wir schätzen die Leistung unserer Mitarbeiter:innen, die tagtäglich für uns und unsere Patient:innen im Einsatz sind. Und weil wir das nicht als selbstverständlich ansehen, reden wir nicht nur darüber. Wir zeigen es. Wertschätzung ist gemeinsam bei regelmäßigen Teamevents Erfolge zu feiern, süße Köstlichkeiten an besonderen Feiertagen und besondere Events und Überraschungen im Jahr.

     

  • Vielfältiges Weiterbildungsangebot

    Wir glauben daran, dass kontinuierliche Weiterbildung der Schlüssel zum beruflichen Erfolg ist. Deshalb bieten wir nicht nur eine breite Palette an Kursen und Schulungen an, sondern dienen auch als zentrale Wissensplattform für unsere Mitarbeiter:innen. Die Artemed Akademie ist das unternehmenseigene Kompetenzzentrum für Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen. Unsere Programme sind individuell auf die Bedürfnisse der verschiedenen Berufsgruppen abgestimmt, innovativ und stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Ob live-online oder als Präsenzveranstaltung – sie werden praxisnah von einem interprofessionellen Team in einem vertrauensvollen und unterstützenden Lernumfeld durchgeführt.

  • Qualität

    So unterschiedlich wie unsere Mitarbeitenden selbst, so unterschiedlich sind auch Ihre Bedürfnisse. Flexible Arbeitszeitmodelle gehören deshalb bei uns zum Standard. Im gemeinsamen Gespräch versuchen wir, für jeden Mitarbeitenden eine Möglichkeit zu finden, die zu ihm, seiner Familie und seinen persönlichen Lebensumständen passt und ihm/ihr die nötige Work-Life-Balance garantiert.

    Durch den Input verschiedener Meinungen und Persönlichkeiten können wir uns stetig weiterentwickeln. Deswegen schätzen wir die Vielfalt in unseren Kliniken. Jede Person hat bei uns die gleichen Chancen. Die Diversität ist es, die uns zu einem modernen und fortschrittlichen Unternehmen macht. Wir sind bunt, facettenreich und legen Wert auf Persönlichkeiten, nicht auf Stereotypen – nur so können wir neue Pfade außerhalb der ausgetretenen einschlagen.

  • Artemed Stiftung

    Artemed Stiftung

    Wie wichtig Gesundheit ist, merken wir meist erst in Zeiten der Krankheit. Ein Glück, wenn es dann die Möglichkeit gibt, eine Ärztin aufzusuchen oder ins Krankenhaus zu gehen. Doch sehr viele Menschen auf der Welt haben dieses Privileg nicht. Wir haben die Möglichkeiten, daran etwas zu ändern und gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helfer:innen, schaffen wir Orte, an denen Menschen in Krankheit und Not Hilfe bekommen, die ansonsten davon ausgeschlossen wären. Gleichzeitig erweitern wir an dieser Stelle immer auch unseren eigenen Horizont weiter: Im Rahmen der Stiftungsarbeit haben unsere Mitarbeiter:innen die Chance, eines der Projekte z. B. bei Straßenkindern in Bolivien, den Irrawaddy River Doctors Myanmar oder im St. Walburg’s Hospital in Tansania direkt vor Ort zu unterstützen. „Gemeinsam heilen helfen“ – unter diesem Motto engagieren sich Hunderte Artemed-Mitarbeiter:innen

Was Sie bei uns erwartet

Das sagen die Kolleg:innen

  • AKMS Karriere Puzzle Intensivpflege Banner

    "Ich kam als Mitarbeiterin einer Zeitarbeitsfirma in das Anästhesie-Team der AKMS und wurde von Anfang an herzlich aufgenommen. Die Kolleg:innen haben mich sofort integriert und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Nach einiger Zeit erhielt ich das Angebot für eine Festanstellung – für mich hat alles gepasst. Ich wollte nicht mehr wechseln und habe mich bewusst dafür entschieden. Es war genau die richtige Entscheidung!"

    Anna Johler, Fachkrankenpflegerin Intensivstation/Anästhesie

  • AKMS Karriere Puzzle Aerztlicher Dienst Banner

    "Ich bin seit 2020 Leitender Oberarzt in der Herzchirurgie am AKMS. Wir arbeiten nicht nur innerhalb der Klinik eng und kollegial zusammen, sondern darüber hinaus auch mit unserer Schwesternklinik, dem Benedictus Krankenhaus Tutzing sowie dem benachbarten Internistischen Klinikum München Süd. Das zeigt, wie sehr uns die herzchirurgische Patientenversorgung am Herzen liegt – mit dem Ziel einer vollumfänglichen, bestmöglichen Behandlung. Am AKMS operieren wir mit modernen, oft minimalinvasiven Methoden. Die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit und die hohe fachliche Qualität machen meine Arbeit hier besonders erfüllend."

    PD Dr. Ferdinand Vogt, Leitender Oberarzt Herzchirurgie

  • AKMS Karriere Puzzle Hausverwaltung Banner

    „Ein Arbeitsplatz, der täglich neue Herausforderungen mit sich bringt – genau das war mir wichtig. Als Haustechniker in der AKMS habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der kein Tag dem anderen gleicht. Ich bin im ganzen Haus unterwegs und arbeite mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen zusammen. Unsere Arbeit wird von allen Teams sehr geschätzt und für ein kurzes Gespräch unter Kollegen ist meist auch Zeit.“

    Matthias Hoffmann, Stellv. Leitung Haustechnik

  • AKMS Karriere Puzzle Logistik und Lager Banner

    „In der Logistik des Artemed Klinikums München Süd ist es unsere Aufgabe, den Klinikalltag am Laufen zu halten, indem wir alle Bereiche der Klinik zuverlässig mit dem benötigten Material versorgen – vom OP bis zur Normalstation. Kein Tag ist wie der andere: Organisation, Teamarbeit und schnelle Lösungen sind bei uns gefragt. Wir arbeiten Hand in Hand mit den Abteilungen zusammen, und genau dieses vertrauensvolle Miteinander macht unsere Arbeit so besonders.“

    Logistik-Team der AKMS

  • AKMS Karriere Puzzle Reinigung Banner

    "Im Hauswirtschaft-Team unterstützen wir uns alle gegenseitig und können während der Arbeit oft gemeinsam lachen. Am AKMS schätze ich besonders die gemeinsamen Feste wie das Sommer- oder Weihnachtsfest. Dort kommen alle zusammen – ganz unabhängig von der Berufsgruppe – und begegnen sich außerhalb des Klinikalltages in lockerer Atmosphäre. Das stärkt den Zusammenhalt und macht die Arbeit hier besonders."

    Jelka B., Springer Reinigung und Stationshilfe

  • AKMS Karriere Puzzle Chefarztsekretariat Banner

    „Ich bin seit 1996 Teil dieser Klinik und habe damals den Trägerwechsel von der Rinecker Klinik zur Artemed miterlebt. Das Artemed Klinikum München Süd ist für mich längst zu einem zweiten Zuhause geworden. Mit dem stetigen Wachstum der Abteilungen steigen auch die Anforderungen – doch trotz aller Veränderungen sind wir ein familiäres Team geblieben, das sich auf Augenhöhe begegnet. Das Chefarztsekretariat ist eine zentrale Anlaufstelle für Patient:innen, Ärzt:innen und viele weitere Mitarbeitende. Dadurch bin ich täglich im engen Austausch mit den unterschiedlichsten Menschen. Eine Aufgabe, die meinen Arbeitsalltag abwechslungsreich und erfüllend macht.“

    Martina Ohlberger, Leitung Chefarztsekretariat

Direkt zu Ihrem Job

Schnellbewerbung

Bitte denken Sie daran, dass Sie dadurch persönliche Daten übermitteln. Nähere Informationen zur Verarbeitung dieser Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Bewerbungsprozess

1. Eine Bestätigungmail erhlten Sie innerhalb von 24 h. Falls nicht, melden Sie sich bitte nochmal bei uns.

2. Bearbeitung Ihrer Bewerbung durch den Vorgesetzten bis zum Folge-Arbeitstag.

3. Schnellstmögliche Kontaktaufnahme durch Personalabteilung/Führungskraft.

4. Persönliches Kennenlernen bei uns im Haus.

5. Eine Hospitation ist nach Absprache mit der Führungskraft jederzeit möglich.

6. Zeitnahe Vertragserstellung und Zusendung eines Vertragsentwurfes.

7. Nach Ihrer Zusage schnellstmöglicher Postversand der Vertragsunterlagen.

Mehr Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.