Artemed Klinikum München Süd
Am Isarkanal 30
81379 München
T 089 72440-0
F 089 72440-400
info-akms@artemed.de

AKMS Bewertung 5 Sterne Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Wir stellen uns dem direkten Vergleich

Wir sind ein großer Verfechter der Transparenz im Krankenhauswesen - denn unser Ziel ist es, dauerhaft eine maximale Qualität zu erbringen. Dazu sind wir auf konstantes und ehrliches Feedback seitens der Patienten angewiesen und diese wiederum freuen sich über Navigationshilfen durch den deutschen Krankenhausdschungel.

klinikbewertungen.de

Das unabhängige Portal klinikbewertungen.de hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen bei ihrer Suche nach der für sie am besten geeigneten Klinik zu unterstützen - und da hierbei nur eine Person im Vordergrund steht, nämlich der Patient selbst, stützt sich Klinikbewertungen.de auf ganz persönliche Erfahrungsberichte. So können sich Patienten untereinander austauschen und Kliniken widerum erfahren, wie ihr Angebot von Person zu Person wahrgenommen wird.

Neben den persönlichen Erfahrungsberichten findet eine standardisierte Beurteilung für fünf verschiedene Kategorien statt, die mit maximal 6 Sternen bepunktet werden können. Positive Rückmeldungen sowie Kritik von Seiten der Patienten nehmen wir jederzeit gerne auf, um unsere Qualität kontinuierlich verbessern zu können.

Aktuelle Bewertungen für unser Haus

  • Beste medizinische Behandlung und beste Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal

    Bewertung von Anita1960 am 08.12.2020
    "Ich bin gerade aus der Klinik München Süd entlassen worden und möchte mich einfach nur bedanken. Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Mir wurde ein Stück Darm entfernt. Der Professor, die Ärzte das Pflegepersonal, in der Intensiv Aufwachstation, das Pflegepersonal auf der Station I, auch die Administration am Empfang einfach alle. Sehr zuvorkommend, wertschätzend, hilfsbereit, einfühlsam und sehr freundlich. Ich kann diese Klink nur jedem empfehlen der einen Krankenhausaufenthalt mit super ärztlichen Hilfe und Pflege braucht. Da man derzeit wegen Corona keinen Besuch empfangen darf, war es diesen Menschen in der Klinik zu verdanken dass man nicht trübsinnig wurde. Ich würde bei Notwendigkeit immer wieder dort helfen lassen."

  • Hervorragende und ganzheitliche Behandlung/Betreuung

    Bewertung von MaReg am 23.11.2020
    "Bisher zwei Aufenthalte, wegen gebrochenem Schlüsselbein und Entnahme der entsprechenden Platte einige Zeit später.

    Die Unfallchirurgie um Dr. Lucke wurde mir im Voraus von renommierten Ärzten empfohlen, ich kann dies uneingeschränkt bestätigen.

    Die medizinische Beratung ist hervorragend und die Abläufe sowohl in der Sprechstunde (super Konzept während Corona) als auch während dem Aufenthalt im stationären Bereich laufen sehr gut.

    Die Zimmer sind nicht die modernsten (Kassenpatient), aber trotzdem sauber und völlig ausreichend.
    Es empfiehlt sich die Mitnahme eines Tablets als Fernsehersatz falls nötig.

    Das Personal ist in allen Bereichen der Klinik nett und hilfsbereit.

    Jederzeit wieder, falls nötig.
    "

     

  • Gute Klinik

    Bewertung von Dagi2103 am 18.11.2020
    "Ich bin sehr schnell aufgenommen worden es lief alles reibungslos. Die OP Sprunggelenks Fraktur lief sehr gut trotz Corona Maßnahnen gut ab. War in der Intensivstation das Personal dort ist top. Auch auf der Station 3b waren die Schwestern und Pfleger immer hilfsbereit und für einen da. Die Ärzte haben sich auch sehr gut um mich gekümmert und das beste zum Schluss der Physiotherapeut hat mir sehr gut geholfen .Ich fühlte mich gut aufgehoben."

Weiße Liste

Die Weiße Liste ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen und soll Patienten bei der Suche nach einem passenden Arzt, Krankenhaus und bei der Auswahl der geeigneten Pflegeleistung helfen. Jährlich veröffentlichen die Initiatoren die Ergebnisse einer deutschlandweiten Versichertenbefragung zur Zufriedenheit mit der Behandlung im Krankenhaus.

Bewertet wurden die Kategorien „Weiterempfehlung“, "Ärztliche Versorgung“, „Pflegerische Betreuung“ und „Organisation und Service“, in denen die Artemed Fachklinik München Spitzenpositionen belegt:

  • Weiterempfehlung: 80%
  • Zufriedenheit mit ärztlicher Versorgung: 87%
  • Zufriedenheit mit pflegerischer Betreuung: 78%
  • Zufriedenheit mit Organisation und Service: 78%

(Stand: Dezember 2020)

Eigene Auswertung

Jeder Patient erhält bei seiner stationären Aufnahme in unsere Klinik einen Fragebogen mit der Bitte diesen nach oder während seines Aufenthaltes auszufüllen. Denn: Wir legen großen Wert auf die Meinung und Zufriedenheit jedes einzelnen Patienten. Nur so können wir stetig besser werden.

Monatlich werden sämtliche Fragebögen ausgewertet, die Ergebnisse in der Geschäftsführung besprochen und gegebenenfalls Verbesserungen eingeführt.

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.