Artemed Klinikum München Süd Gebäude Bild

Artemed Klinikum München Süd
Am Isarkanal 30
81379 München
T 089 72440-0
F 089 72440-400
info-akms@artemed.de

Management und Verwaltung als Teil von etwas Großem Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Management und Verwaltung - Weil Gesundheit auch Struktur braucht

In der Verwaltung des Artemed Klinikums München Süd laufen viele Fäden zusammen. Hier arbeiten Menschen, die Strukturen schaffen, Prozesse ermöglichen und mit klarem Blick das operative Geschehen im Hintergrund sichern - und so die medizinische Versorgung aktiv mitgestalten.

 

Management und Verwaltung im Artemed Klinikum München Süd bilden das organisatorische Rückgrat eines funktionierenden Klinikalltags. Ob Patientenmanagement, Personalabteilung, Controlling, Einkauf oder Sekretariat - hier werden Prozesse koordiniert, Entscheidungen vorbereitet und Abläufe mitgestaltet, die eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung erst möglich machen.

Unsere Mitarbeiter:innen in Verwaltung und Management arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit hoher Verantwortung und vielseitigen Aufgaben. Dabei setzen wir auf digitale Prozesse, transparente Kommunikation und gut abgestimmte Schnittstellen zu allen Bereichen des Hauses. Struktur, Verbindlichkeit und eine gemeinsame Zielorientierung schaffen ein professionelles Arbeitsumfeld, das von Eigenverantwortung und Teamarbeit gleichermaßen lebt.

Wer in der Verwaltung oder im Management des Artemed Klinikum München Süd arbeitet, gestaltet aktiv mit und trägt dazu bei, dass medizinische Exzellenz auch organisatorisch in den Klinikalltag getragen wird - effizient, vernetzt und zukunftsorientiert.

Ihre 8 Vorteile im Artemed Klinikum München Süd

  • Blaues Puzzleteil mit Icon einer älteren Dame

    Betriebliche Altersvorsorge für mehr Sicherheit in späten Jahren.

  • Dunkelgraues Puzzleteil mit Icon Aufstieg

    Potenziale werden bei uns erkannt und gefördert. Damit haben Sie schnell die Möglichkeit Karriere zu machen.

  • Hellblaues Puzzleteil mit Icon Uhr

    Flexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeiten für Homoffice und Gleitzeit.

  • Dunkelblaues Puzzleteil mit Icon Flip Flops

    30 Tage Urlaub mit bestmögliche Berücksichtigung der Urlaubswünsche.

  • Pinkfarbenes Puzzleteil mit Icon Partyhut

    Gemeinsame Teamevents mit Sommerfest, Oktoberfest und Weihnachtsfeier.

  • Graues Puzzleteil mit Icon Fortbildung

    Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote sowohl intern als auch extern und über die Artemed Akademie.

  • Dunkelrotes Puzzleteil mit Icon Hand mit Benefits

    Corporate Benefits und Mitarbeitergeschenke mit exklusiven Rabatten bei diversen Online-Shops und Fillialen. Vergünstigtes Bike-Leasing inklusive Bike-Leasing-Komfortversicherung.

  • Rosafarbenes Puzzleteil mit Icon rennender Mensch

    Gute Anbindung über den Öffentlichen Personen Nahverkehr der U3 und der Bus-Linie 135 an der Haltestelle Thalkirchen (Tierpark).

Klicken Sie sich durch unsere Galerie und lernen Sie das Haus und Ihre neuen Kolleg:innen kennen

  • „Ich bin seit 1996 Teil dieser Klinik und habe damals den Trägerwechsel von der Rinecker Klinik zur Artemed miterlebt. Das Artemed Klinikum München Süd ist für mich längst zu einem zweiten Zuhause geworden. Mit dem stetigen Wachstum der Abteilungen steigen auch die Anforderungen – doch trotz aller Veränderungen sind wir ein familiäres Team geblieben, das sich auf Augenhöhe begegnet. Das Chefarztsekretariat ist eine zentrale Anlaufstelle für Patient:innen, Ärzt:innen und viele weitere Mitarbeitende. Dadurch bin ich täglich im engen Austausch mit den unterschiedlichsten Menschen. Eine Aufgabe, die meinen Arbeitsalltag abwechslungsreich und erfüllend macht.“

    Martina Ohlberger, Leitung Chefarztsekretariat

  • „Meine Laufbahn in der AKMS begann mit einem Werkstudium in der Personalabteilung. Da ich als Masterstudent der Gesundheitsökonomie noch tiefere Einblicke ins Klinikmanagement gewinnen wollte, bekam ich nach wenigen Monaten die Chance, als Werkstudent in der Projektleitung der Geschäftsführung mitzuwirken. Direkt im Anschluss an mein Studium konnte ich die Position als Projektleiter der Geschäftsführung übernehmen. Ich beschäftige mich täglich mit zentralen Prozessen und Entwicklungen der Klinik und bin mitten im Geschehen. Besonders schätze ich, dass ich aktiv die Weiterentwicklung des Hauses begleite und dabei meine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium direkt in die Praxis einbringen kann."

    Lars Baldauf, Projektleitung der Geschäftsführung

  • "Bereits während meines Healthcare-Management-Studiums habe ich großes Interesse für den Klinikbereich und insbesondere für die Berufsgruppe Pflege entwickelt. Um tiefere Praxiseinblicke zu gewinnen, habe ich mich für ein Werkstudium in der Pflegedienstleitung der AKMS entschieden. Inzwischen bin ich als Projektleitung der Pflegedienstleitung tätig – ein Aufgabenfeld, in dem ich voll aufgehe. Natürlich gibt es kleinere und größere Herausforderungen zu managen, aber ich weiß, mein Team steht hinter mir. Gemeinsam meistern wir die Hürden – mit wachsendem Zusammenhalt und echter Unterstützung."

    Liliya Mysyshyn, Projektleitung der Pflegedienstleitung

  • "Ich startete in der AKMS am Tresen der Radiologie. Nach ein paar Jahren bot mir die damalige Geschäftsführung die Position als Chefarztsekretärin an – eine neue Herausforderung, die ich gerne angenommen habe. An meiner Tätigkeit im Chefarztsekretariat gefällt mir besonders die Organisation, vom Terminmanagement bis hin zur Planung größerer Events. Der tägliche Kontakt mit unterschiedlichen Menschen – Patient:innen und Kolleg:innen – bringt viel Abwechslung, und auch wenn es mal stressig wird, bleibt immer Raum für gemeinsames Lachen."

    Katharina Allonge, stellvertretende Leitung Chefarztsekretariat

  • "Als Pflegedienstleitung wird es im AKMS nie langweilig – und das im positiven Sinne. Natürlich gehen auch an uns die Herausforderungen im Pflege-Recruiting nicht spurlos vorbei. Doch wir haben als Team gelernt, daran zu wachsen und auch schwierigere Phasen gemeinsam zu meistern. Unser Pflege-Team bringt viel Engagement mit, und es macht mir täglich Freude, uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Zusammen mit den Stationsleitungen bringen wir neue Konzepte voran und leben Pflege auf einem professionell hohen Niveau."

    Lidija Franzkewitsch, Pflegedienstleitung

  • „Ich arbeite gerne in der Personalverwaltung der AKMS, weil ich täglich mit ganz unterschiedlichen Menschen in Kontakt komme und als erste Anlaufstelle für Personalanliegen da sein kann. Der Klinikalltag ist für mich ein besonders spannendes Umfeld, das viel Abwechslung und Verantwortung mit sich bringt. Heute bin ich Teil eines eingespielten Teams im Verwaltungstrakt der Klinik. Wir schätzen einander und die Arbeit, die wir täglich leisten.“

    Milan Stjepan Ilic, Personalreferent

Fort- und Weiterbildung

  • Trainee-Programm zur Klinikleitung

    Trainee-Programm zur Klinikleitung

    Sie verfügen bereits über erste theoretische und praktische Erfahrungen im Krankenhauswesen oder sind Berufseinsteiger und sehen sich perspektivisch in der Klinikleitung? Dann kommt vielleicht unser standortübergreifendes Trainee-Programm für Sie in Frage!

    Während Sie die Geschäftsleitung unterstützen und ihr zuarbeiten, übernehmen Sie Schritt für Schritt Verantwortung in einzelnen Themenfeldern mit dem Ziel, Sie innerhalb von 18-30 Monaten für die Position des Klinikleiters bzw. Geschäftsführers eines Artemed Standortes zu qualifizieren.

  • Akademie

    Fortbildung in der Artemed Akademie

    Nachwuchsarbeit und die Förderung von Talenten liegt der Artemed Klinikgruppe sehr am Herzen. Die Akademie ist das Kompetenzzentrum für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Artemed Klinikgruppe.

    Wir bieten deutschlandweit in unseren Häusern Fortbildungen zu verschiedenen Themen.

    Zur Artemed Akademie

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Schnellbewerbung Management und Verwaltung

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Ihr Ansprechpartner

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Personalabteilung

personalabteilung-akms@artemed.de
T 089 72440-252

Hohe Attraktivität schwarz auf weiß

Artemed - Deutschlands bester Arbeitgeber

Mit überdurchschnittlichen Umfragewerten wurden die Artemed und ihre einzelnen Standorte von der "Welt" im Rahmen der Studie "Deutschlands beste Arbeitgeber" als hoch attraktives Unternehmen ausgezeichnet. 

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