Artemed Klinikum München Süd Gebäude Bild

Artemed Klinikum München Süd
Am Isarkanal 30
81379 München
T 089 72440-0
F 089 72440-400
info-akms@artemed.de

Wirtschaft, Versorgung, Technik als Teil von etwas Großem Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Wirtschaft, Versorgung und Technik - Der Motor eines jeden Krankenhaus

Im Wirtschafts-, Versorgungs- und Technischen Dienst des Artemed Klinikums München Süd sorgen qualifizierte Mitarbeiter:innen täglich dafür, dass medizinische Versorgung möglich ist - engagiert, strukturiert und im Hintergrund oft unbemerkt, aber unverzichtbar.

Der Wirtschafts-, Versorgungs- und Technikbereich im Artemed Klinikum München Süd schafft die Basis für einen reibungslosen Klinikbetrieb. Ob Logistik, Haustechnik, Reinigung, Hauswirtschaft oder Facility Management - hier greifen Abläufe ineinander, auf die sich Patient:innen, Pflege und Ärzt:innen jeden Tag verlassen können.

Wir bieten moderne Arbeitsbedingungen in technisch anspruchsvollen Bereichen und ein Umfeld, in dem Qualität und Zuverlässigkeit gefragt sind. Unsere Mitarbeiter:innen übernehmen Verantwortung für eine funktionierende Infrastruktur, sichere Prozesse und eine hohe Dienstleistungsqualität im Hintergrund des medizinischen Geschehens. Dabei setzen wir auf fachliche Kompetenz, kollegiale Zusammenarbeit und eine wertschätzende Unternehmenskultur.

Wer hier einsteigt, arbeitet in einer modernen Klinik mit klaren Abläufen und Perspektiven. Denn auch hinter den Kulissen entscheidet gute Arbeit über gute Versorgung.

Ihre 8 Vorteile im Artemed Klinikum München Süd

  • Blaues Puzzleteil mit Icon einer älteren Dame

    Betriebliche Altersvorsorge für mehr Sicherheit in späten Jahren.

  • Dunkelgraues Puzzleteil mit Icon Smiley

    Vergünstigte Mitarbeiterpreise bei Mahlzeiten vom Speiseplan der Küche und Cafeteria.

  • Hellblaues Puzzleteil mit Icon Kalender

    Verlässliche Dienstpläne bieten Stabilität und Sicherheit.

  • Dunkelblaues Puzzleteil mit Icon Flip Flops

    Mindestens 30 Tage Urlaub mit bestmögliche Berücksichtigung der Urlaubswünsche.

  • Pinkfarbenes Puzzleteil mit Icon Partyhut

    Gemeinsame Teamevents mit Sommerfest, Oktoberfest und Weihnachtsfeier.

  • Graues Puzzleteil mit Icon Fortbildung

    Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote sowohl intern als auch extern und über die Artemed Akademie.

  • Dunkelrotes Puzzleteil mit Icon Hand mit Benefits

    Corporate Benefits und Mitarbeitergeschenke mit exklusiven Rabatten bei diversen Online-Shops und Fillialen. Vergünstigtes Bike-Leasing inklusive Bike-Leasing-Komfortversicherung.

  • Rosafarbenes Puzzleteil mit Icon rennender Mensch

    Gute Anbindung über den Öffentlichen Personen Nahverkehr der U3 und der Bus-Linie 135 an der Haltestelle Thalkirchen (Tierpark).

Klicken Sie sich durch unsere Galerie und lernen Sie das Haus und Ihre neuen Kolleg:innen kennen

  • „In der Logistik des Artemed Klinikums München Süd ist es unsere Aufgabe, den Klinikalltag am Laufen zu halten, indem wir alle Bereiche der Klinik zuverlässig mit dem benötigten Material versorgen – vom OP bis zur Normalstation. Kein Tag ist wie der andere: Organisation, Teamarbeit und schnelle Lösungen sind bei uns gefragt. Wir arbeiten Hand in Hand mit den Abteilungen zusammen, und genau dieses vertrauensvolle Miteinander macht unsere Arbeit so besonders.“

    Logistik-Team der AKMS

  • "Im Hauswirtschaft-Team unterstützen wir uns alle gegenseitig und können während der Arbeit oft gemeinsam lachen. Am AKMS schätze ich besonders die gemeinsamen Feste wie das Sommer- oder Weihnachtsfest. Dort kommen alle zusammen – ganz unabhängig von der Berufsgruppe – und begegnen sich außerhalb des Klinikalltages in lockerer Atmosphäre. Das stärkt den Zusammenhalt und macht die Arbeit hier besonders."

    Jelka B., Springer Reinigung und Stationshilfe

  • „Ein Arbeitsplatz, der täglich neue Herausforderungen mit sich bringt – genau das war mir wichtig. Als Haustechniker in der AKMS habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der kein Tag dem anderen gleicht. Ich bin im ganzen Haus unterwegs und arbeite mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen zusammen. Unsere Arbeit wird von allen Teams sehr geschätzt und für ein kurzes Gespräch unter Kollegen ist meist auch Zeit.“

    Matthias Hoffmann, Stellv. Leitung Haustechnik

  • "Als Versorgungsassistentin bin ich täglich im Haus unterwegs und beliefere die Stationen und den OP mit dem benötigten Material. An meiner Arbeit schätze ich besonders die Flexibilität, die mir von Seiten der Leitung entgegengebracht wird. Als alleinerziehende Mama kann ich meinen Arbeitsalltag so gestalten, dass er gut mit meinem Privatleben vereinbar ist – das bedeutet für mich echte Unterstützung."

    Zvjezdana Mitrovic, Versorgungsassistentin

Fortbildung in der Artemed Akademie

Fortbildung in der Artemed Akademie

Nachwuchsarbeit und die Förderung von Talenten liegt der Artemed Klinikgruppe sehr am Herzen. Die Akademie ist das Kompetenzzentrum für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Artemed Klinikgruppe.

Wir bieten deutschlandweit in unseren Häusern Fortbildungen zu verschiedenen Themen.

Direkt zu Ihrem Job

Schnellbewerbung Wirtschafts-, Versorgungs- und Technischer Dienst

Denken Sie bitte daran, dass Sie dadurch persönliche Daten übermitteln. Nähere Informationen zur Verarbeitung dieser Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Ansprechpartner

Kontakt Icon

Personalabteilung

personalabteilung-akms@artemed.de
T 089 72440-252

Hohe Attraktivität schwarz auf weiß

Artemed - Deutschlands bester Arbeitgeber

Mit überdurchschnittlichen Umfragewerten wurden die Artemed und ihre einzelnen Standorte von der "Welt" im Rahmen der Studie "Deutschlands beste Arbeitgeber" als hoch attraktives Unternehmen ausgezeichnet. 

Weiter Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.