Artemed Klinikum München Süd
Am Isarkanal 30
81379 München
T 089 72440-0
F 089 72440-400
info-akms@artemed.de

Geschätzt. Gefördert.
Unersetzlich!

Pflegekarriere im AKMS Thumbnail Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

"Als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Artemed Klinikum München Süd bin ich Teil eines leistungsstarken Teams. Wir kümmern uns mit Herz, Seele und der nötigen Zeit um unsere Patienten. und freuen uns, dass diese das wertschätzen: Die Bewertungen seitens der Patienten motivieren uns, tagtäglich unser Bestes zu geben. Und mit einem strukturierten Fort- und Weiterbildungsprogramm helfen wir dabei, es immer noch ein bisschen besser zu machen!"

Pflegekarriere im Artemed Klinikum München Süd

Wir haben erkannt, dass von keiner anderen Berufsgruppe im Krankenhaus so viel Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit gefordert wird wie von der Pflege als direkte Schnittstelle zu den Patienten:innen. Dieses Engagement geben wir mit dem gleichen Maß an Wertschätzung, Freundlichkeit und Respekt zurück. Dabei treibt uns die ständige Weiterentwicklung an - und Dich? In einem teamorientierten Umfeld bieten wir Dir die optimale Atmosphäre, um Dich mit ganzer Hingabe Deinen Patient:innen widmen zu können. Deine persönliche Entwicklung ist dabei auch unsere. Wir sind nicht die größte Klinik - aber gerade deshalb pflegen wir einen engen und familiären Kontakt zu unseren Mitarbeiter:innen und wissen genau, was jede und jeder Einzelne braucht. Sei es ein bestimmtes Schichtsystem, mehr Zeit für die Patient:innen oder Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

SCHNUPPERPRAKTIKUM?

Gerne kannst Du bei uns auch ein Praktikum absolvieren! Sprich uns hierzu einfach direkt an oder schreib uns eine E-Mail.

T 089 72440-1875
pflegepraktikum-akms@artemed.de

Wichtige Informationen:
Für das Schnupperpraktikum ist eine allgemeine Abfrage der gesundheitlichen Eignung erforderlich. Zusätzlich muss bei minderjährigen Praktikant:innen ein von ihren Eltern, bzw. Erziehungsberechtigten ausgefülltes Informationsblatt vorliegen.

Artemed Konzept Grafik

Als Teil der Artemed Klinikgruppe verstehen wir uns als weit mehr als "nur" ein Arbeitgeber - lerne uns und unser Verständnis von einem optimalen Arbeitsplatz kennen!

Deine Benefits auf einen Blick

  • Eigenes Fort- und Weiterbildungsprogramm im Rahmen der Artemed Akademie
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Stabile und verlässliche Dienstpläne
  • Strukturiertes Ausfallmanagement
  • Einspringprämie in der Pflege
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Moderne Infrastruktur und Gerätschaften
  • Angenehmes Betriebsklima
  • kurze Gesprächs- und Entscheidungswege
  • Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge
  • Möglichkeit des Auslandseinsatzes bei der Artemed-Stiftung
  • Weihnachtsfeier, Sommeraktivitäten und Oktoberfest 
  • Mitarbeiterangebote (AKMS Corporate Benefits)

Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung

  • Pflegeschule Ausbildung

    Ausbildung im Artemed Klinikum München Süd

    Die Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege sind breit gefächert. Im Artemed Klinikum München Süd bieten wir verschiedene medizinische Ausbildungsberufe mit besten Zukunftsperspektiven und Karrierechancen.

  • Weiterbildung Artemed Akademie

    Fort- und Weiterentwicklung in der Artemed Akademie

    Die Artemed Akademie bündelt nicht nur Wissen und Expertise aus den einzelnen Standorten, sondern dient unseren Mitarbeiter:innen als Plattform, über die sie sich in die gewünschte Richtung entwickeln können. Du hast Interesse an der Intensivpflege? Oder möchtest Dich im Wundmanagement weiterbilden? Die Akademie bietet Dir Zugang zu einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot. 

  • Artemed Stiftung Engagement

    Vom Mitarbeiter zum Mithelfer

    Das soziale Engagement der Artemed findet sich gebündelt in der Artemed Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Gesundheitsversorgung an die Orte der Welt zu bringen, die ansonsten davon ausgeschlossen wären. Unsere Herzensprojekte: die Irrawaddy River Doctors mit ihrer schwimmenden Klinik in Myanmar; die Street Doctors, die sich um tausende Straßenkinder im bolivianischen La Paz kümmert und das St. Walburg's Hospital in Nyangao in Tansania. Unsere Mitarbeiter:innen engagieren sich auf unterschiedlichste Weise für die Stiftung: vom Plätzchenverkauf bis zum Einsatz in den Projekten vor Ort.

Alle Artemed-Klinikstandorte

Bewirb Dich jetzt!

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.