Artemed Klinikum München Süd
Am Isarkanal 30
81379 München
T 089 72440-0
F 089 72440-400
info-akms@artemed.de

Interne Weiterbildung der Sportorthopädie im ArthroLab der Firma Arthrex

Artemed Klinikum München Süd, 13.07.2022

Bereits zum siebten Mal war das Team der Sportorthopädie unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. Lorenz und Oberarzt Dr. Nils Antons im ArthroLab der Firma Arthrex zu Gast.
An drei arthroskopischen Arbeitsplätzen konnten die Teilnehmer an menschlichen Knie- und Schulterpräparaten minimal invasive und arthroskopische Operationstechniken sowie die Verwendung von innovativen Implantaten und Fixierungsmethoden trainieren und ausprobieren. Der Fokus lag dabei auf der Versorgung von komplexen Rotatorenmanschettenverletzungen und Instabilitäten an der Schulter und an Meniskus- und Bandverletzungen am Kniegelenk (Ersatz des vorderen und hinteren Kreuzbandes, Stabilisierung der Patella).
Am Abend wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und Diskussionen über die erlernten Techniken in einem gemütlichen Beisammensein beendet. 

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.