Artemed Klinikum München Süd
Am Isarkanal 30
81379 München
T 089 72440-0
F 089 72440-400
info-akms@artemed.de

Thoraxchirurgische Expertise: Kooperation zwischen Artemed Klinikum München Süd und Asklepios Fachkliniken München-Gauting

Artemed Klinikum München Süd, 01.12.2021

Um den Standort strategisch sinnvoll um die thoraxchirurgische Expertise erweitern zu können, ist die schon seit längerem bestehende Kooperation zwischen dem Artemed Klinikum München Süd und den Asklepios Fachkliniken München-Gauting mit dem 01. Dezember 2021 nun auch vertraglich fixiert worden.

Die Klinik für Thoraxchirurgie (Chefarzt Prof. Dr. Dr. med. Rudolf Hatz) und die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie (Ärztlicher Direktor, Chefarzt Prof. Dr. med. Thomas Mussack) werden in Zukunft die Qualität der Versorgung von thoraxchirurgischen Notfall- und Elektiv-Patienten im Artemed Klinikum München Süd durch regelmäßige thoraxchirurgische Sprechstunden, Konsultationen und interdisziplinäre Tumorkonferenzen signifikant verbessern. Im Gegenzug können viszeralchirurgische Notfall- und Elektiv-Patienten nun direkt in das Artemed Klinikum übernommen oder dort vorgestellt werden.

Ansprechpartner:

Prof. Dr. Thomas Mussack
Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie, Ärztlicher Direktor 
T 089 72440-224
thomas.mussack@artemed.de


Terminvereinbarung für Patienten:
Sekretariat Allgemein- und Viszeralchirurgie
T 089 72440 - 224
bauchzentrum-akms@artemed.de oder online

 

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.