Artemed Klinikum München Süd
Am Isarkanal 30
81379 München
T 089 72440-0
F 089 72440-400
info-akms@artemed.de

Neuer Chefarzt für Orthopädie/Kniechirurgie im Artemed Klinikum München Süd

Prof. Dr. Hermann Mayr Chefarzt Orthopädie / Kniechirurgie

Artemed Klinikum München Süd, 12.07.2021

Prof. Dr. Hermann Mayr übernimmt zum 12. Juli die chefärztliche Leitung für den Bereich Orthopädie mit dem Schwerpunkt Kniechirurgie im Artemed Klinikum München Süd.

Prof. Mayr ist Orthopäde und Unfallchirurg und war zuletzt als Chefarzt der Abteilung Knie-, Hüft-, Schulterchirurgie an der Schön Klinik München Harlaching tätig. Als langjähriger Sportmediziner gehören die Knie-Endoprothetik und Kniechirurgie sowie die Sporttraumatologie, die arthroskopische Chirurgie und Osteotomien am Kniegelenk zu seinen Schwerpunkten.

Hermann Mayr ist seit 1991 als offizieller Mannschaftsarzt der Deutschen Ski-Nationalmannschaft Alpin tätig und hat eine apl. Professur für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Universität Freiburg. Von 2012 bis 2015 war er Präsident der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) sowie von 2009 bis 2011 Präsident der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA). Seit 2019 (AGA) und 2020 (DKG) engagiert sich Mayr als Ehrenmitglied für beide Gesellschaften.

„Mit Prof. Dr. Hermann Mayr haben wir einen ausgewiesenen Kniespezialisten für unser Haus gewinnen können. Wir freuen uns darauf, mit ihm und fachübergreifend mit der Sportorthopädie und der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie den Bereich der Orthopädie und Endoprothetik weiter auszubauen“, sagt Tobias Weber, Klinikgeschäftsführer im Artemed Klinikum München Süd.

Weitere Infos zu Prof. Dr. Hermann Mayr finden Sie auf seiner Profilseite.
 

Pressemitteilung zum Download 


[PDF] Neuer Chefarzt für Orthopädie/Kniechirurgie im Artemed Klinikum München Süd

Pressebild zum Download 


[JPG] Prof. Dr. Hermann Mayr 

Bild: Artemed Klinikum München Süd


Ansprechpartner Presse:
Stephanie von Oetinger

Referentin für Unternehmenskommunikation Artemed SE
T 089 72440-391
Stephanie.vonOetinger@artemed.de